#8726

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 21:34
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: Nante
13.12.2011 20:22 #96603


Richtiger Aufhänger, FrieFie. Das Ausschließlichkeitsdogma der Religionen ist für viele ihrer Anhänger eine schwere Hypothek.
Dieses Dogma existiert für viele Religionen doch gar nicht, Nante. In Japan gibt es Menschen, die gleichzeitig Shintoisten, Buddhisten und Taoisten sind. Und manche sind nebenbei auch noch Christen...


nach oben springen

#8727

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 21:51
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.12.2011 21:32 #96613

Nee, viel einfacher. Vom römischen Kaiser. Ich würde dem Ganzen theologisch nicht zu großes Gewicht beimessen, auch wenn das "imperiale Papsttum" des MA sich den Titel zunutze gemacht hat.


Stellvertreter Christi/Gottes. Nun denn, dann halt vom römischen Kaiser.Das ist doch ziemlich Banane. Die Päpste und auch Ratzinger fühen den Titel doch bis heute. Und da kratzt sich auch der Normalmensch doch etwas am Hinerkopf.

Theologisch betrachte ich die Sache überhaupt nicht, ich betrachte dies praktisch und im Lichte der Aufklärung und da erscheint mir schon die Idee sich mit solch einen (und natürlich noch vielen anderen) Titeln zu schmücken als ungeheure Anmassung und typisch für den Geisteszustand im Vatikan und der rote Käppchen Träger.

Es gab mal vor ca. 500 Jahren einen der nannte sich "Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim" und das machte beim damaligen gemeinen Volk ungeheuren Eindruck.

Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter und nur Dummies lassen sich von sowas beeindrucken und erleben dabei ihren inneren Reichsparteitag. Vgl. die Zustandsbeschreibungen von Herrn Matussek.


nach oben springen

#8728

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 21:53
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.12.2011 21:34 #96614
Dieses Dogma existiert für viele Religionen doch gar nicht, Nante. In Japan gibt es Menschen, die gleichzeitig Shintoisten, Buddhisten und Taoisten sind. Und manche sind nebenbei auch noch Christen...


Alleinseligkeitsmachungsanspruch. Interessant, wir finden das also nur bei den Christen (RKK und Protestanten) und bei Muslimen. Wie sieht es in der jüdischen Religion dami aus? Die missionieren doch nicht.



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 21:54 | nach oben springen

#8729

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 21:57
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: werner thurner
13.12.2011 21:51 #96618


Stellvertreter Christi/Gottes. Nun denn, dann halt vom römischen Kaiser.Das ist doch ziemlich Banane. Die Päpste und auch Ratzinger fühen den Titel doch bis heute. Und da kratzt sich auch der Normalmensch doch etwas am Hinerkopf.

Theologisch betrachte ich die Sache überhaupt nicht, ich betrachte dies praktisch und im Lichte der Aufklärung und da erscheint mir schon die Idee sich mit solch einen (und natürlich noch vielen anderen) Titeln zu schmücken als ungeheure Anmassung und typisch für den Geisteszustand im Vatikan und der rote Käppchen Träger.

Es gab mal vor ca. 500 Jahren einen der nannte sich "Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim" und das machte beim damaligen gemeinen Volk ungeheuren Eindruck.

Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter und nur Dummies lassen sich von sowas beeindrucken und erleben dabei ihren inneren Reichsparteitag. Vgl. die Zustandsbeschreibungen von Herrn Matussek.
Ich denke, Sie nehmen die ganze Sache viel zu wichtig. Wenn sich jemand "Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim" nennt, dann ist mir das wurscht. Sogar wenn es sich um Paracelsus handelt. Aber okay, Sie möchten sich am Papsttum reiben: Tun Sie's. Hauptsache, Sie fühlen sich danach besser. Und Herr Matussek fühlt sich besser, wenn er Papstmessen besucht. Lassen Sie ihm doch sein Vergnügen.


nach oben springen

#8730

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 21:59
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: werner thurner
13.12.2011 21:53 #96619

Wie sieht es in der jüdischen Religion dami aus? Die missionieren doch nicht.
Fragen Sie nahal, nicht mich. Und wenn es um den Hinduismus geht, eben FrieFie. Ich bin mit der "RKK" voll ausgelastet. :-)


nach oben springen

#8731

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 22:34
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.12.2011 21:57 #96620
Ich denke, Sie nehmen die ganze Sache viel zu wichtig. Wenn sich jemand "Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim" nennt, dann ist mir das wurscht. Sogar wenn es sich um Paracelsus handelt. Aber okay, Sie möchten sich am Papsttum reiben: Tun Sie's. Hauptsache, Sie fühlen sich danach besser. Und Herr Matussek fühlt sich besser, wenn er Papstmessen besucht. Lassen Sie ihm doch sein Vergnügen.


Maga, die franz.Revolution ist mehr als 200 Jahre her. Egalite,Liberte, Fraternite
Die Abschaffung der Adelstitel und der Monarchie in Deutschland erfolgte 1918.
Die Titel des Papstes lauten: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Papst

" Bischof von Rom

Stellvertreter Jesu Christi auf Erden (Vicarius Christi)

Nachfolger des Apostelfürsten (gemeint ist Petrus)

Oberster Priester der Weltkirche (Ehrentitel, der seine Stellung in der Liturgie regelt, gerade wenn Patriarchen konzelebrieren.)

Oberster Brückenbauer (Pontifex maximus) (Geht zurück auf den Titel Pontifex Maximus im römischen Reich)

Primas von Italien

Metropolit und Erzbischof der Kirchenprovinz Rom (wie alle Metropolitanbischöfe übt er bestimmte Aufsichts- und Kontrollrechte über seine Suffraganbischöfe aus)

Souverän des Staates der Vatikanstadt (der weltliche Titel des Papstes)

Diener der Diener Gottes (ein Titel, den Papst Gregor der Große gegeben hat. Lateinisch: servus servorum dei)

Der Titel Patriarch des Abendlandes, den die Päpste seit 450, seit ihn Leo der Große angenommen hatte, geführt hatten, wurde im Annuario Pontificio des Jahres 2006 (dem offiziellen Jahrbuch des Vatikans) aus der offiziellen Papsttitulatur entfernt. "

Was meinten Sie Maga? "Ich denke, Sie nehmen die ganze Sache viel zu wichtig."
Nun denn, nehmen Sie diesen Zirkus wirklich ernst?



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 22:35 | nach oben springen

#8732

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 22:43
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: werner thurner
13.12.2011 22:34 #96630


Maga, die franz.Revolution ist mehr als 200 Jahre her. Egalite,Liberte, Fraternite
Die Abschaffung der Adelstitel und der Monarchie in Deutschland erfolgte 1918.
Die Titel des Papstes lauten: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Papst

" Bischof von Rom

Stellvertreter Jesu Christi auf Erden (Vicarius Christi)

Nachfolger des Apostelfürsten (gemeint ist Petrus)

Oberster Priester der Weltkirche (Ehrentitel, der seine Stellung in der Liturgie regelt, gerade wenn Patriarchen konzelebrieren.)

Oberster Brückenbauer (Pontifex maximus) (Geht zurück auf den Titel Pontifex Maximus im römischen Reich)

Primas von Italien

Metropolit und Erzbischof der Kirchenprovinz Rom (wie alle Metropolitanbischöfe übt er bestimmte Aufsichts- und Kontrollrechte über seine Suffraganbischöfe aus)

Souverän des Staates der Vatikanstadt (der weltliche Titel des Papstes)

Diener der Diener Gottes (ein Titel, den Papst Gregor der Große gegeben hat. Lateinisch: servus servorum dei)

Der Titel Patriarch des Abendlandes, den die Päpste seit 450, seit ihn Leo der Große angenommen hatte, geführt hatten, wurde im Annuario Pontificio des Jahres 2006 (dem offiziellen Jahrbuch des Vatikans) aus der offiziellen Papsttitulatur entfernt. "

Was meinten Sie Maga? "Ich denke, Sie nehmen die ganze Sache viel zu wichtig."
Nun denn, nehmen Sie diesen Zirkus wirklich ernst?




Wieder geht es mal nur um die "RKK". Oder vielleicht um die Anglikaner?

Elizabeth the Second, by the Grace of God, of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland and of her other realms and territories (Antigua and Barbuda, Australia, The Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, Canada, New Zealand etc.) Queen, Head of the Commonwealth, Defender of the Faith.

Einen klitzekleinen Unterschied gibt es allerdings: Den letzten Titel kann man nur erhalten, wenn man Mitglied des Hauses Windsor ist. Den ersten Titel kann man auch erhalten, wenn man als Sohn eines bayerischen Wachtmeisters geboren worden ist...



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 22:48 | nach oben springen

#8733

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 22:52
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.12.2011 22:43 #96633

Wieder geht es mal nur um die "RKK". Oder vielleicht um die Anglikaner?

Elizabeth the Second, by the Grace of God,...

Ja und God save the Queen....

Ich fragte ob Sie diesen Zirkus ernst nehmen? Die Relikte vergangener Monarchien einchliesslich der Regenbogenpresse und das "Theophrastus Bombastus von Hohenheim" Gehabe, und die immer noch Ehrfurcht der Dummies, kann es doch nicht sein, oder?



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 22:52 | nach oben springen

#8734

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 22:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga-neu
13.12.2011 22:43 #96633

Elizabeth the Second, by the Grace of God, of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland and of her other realms and territories (Antigua and Barbuda, Australia, The Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, Canada, New Zealand etc.) Queen, Head of the Commonwealth, Defender of the Faith.


Über diese paar Titel kann der Sohn aus Bayern nur müde lächeln . Pipifax sozusagen .


nach oben springen

#8735

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 13.12.2011 23:42
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: werner thurner
13.12.2011 22:52 #96635

Ja und God save the Queen....

Ich fragte ob Sie diesen Zirkus ernst nehmen? Die Relikte vergangener Monarchien einchliesslich der Regenbogenpresse und das "Theophrastus Bombastus von Hohenheim" Gehabe, und die immer noch Ehrfurcht der Dummies, kann es doch nicht sein, oder?

Ach ja, aber wer's schön findet...

Mir ist das auch eher fremd. Und das damalige Geschrei einiger Spanierinnen auf dem Petersplatz "Juan Pablo segundo, te quiere todo el mundo" ist mir sogar auf die Nerven gegangen.

Von den Relikten vergangener und gegenwärtiger Monarchien lebt übrigens eine ganze Branche...

http://www.das-goldene-blatt.de/

Man sollte auch mal an die Arbeitsplätze der Journalisten denken. Was wären die ohne William und Kate, Prinz Albert, König Carl Gustav etc.


nach oben springen

#8736

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 06:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: werner thurner
13.12.2011 21:51 #96618

Stellvertreter Christi/Gottes. Nun denn, dann halt vom römischen Kaiser.Das ist doch ziemlich Banane. Die Päpste und auch Ratzinger fühen den Titel doch bis heute.

Und da kratzt sich auch der Normalmensch doch etwas am Hinerkopf.
...

Die Ewiggestrigen und die zur Obrigkeitshörigkeit wohlerzogenen wohl nicht.



nach oben springen

#8737

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 06:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
13.12.2011 22:53 #96636

Über diese paar Titel kann der Sohn aus Bayern nur müde lächeln . Pipifax sozusagen .

Meinst Du den Lothar Matthäus der Aristokratie?



nach oben springen

#8738

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 09:09
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2011 06:42 #96653

Die Ewiggestrigen und die zur Obrigkeitshörigkeit wohlerzogenen wohl nicht.

Ich würde behaupten, den "Normalmenschen" (wer ist das eigentlich?) interessiert die Titulatur des Papstes oder der britischen Königin nicht. Wahrscheinlich kennt er sie auch nicht. Die Matusseks und Seelmann-Eggeberts sind natürlich Ausnahmen.

Hans, wenn ich ganz fürchterlich gegen das diebische Drecksgesindel (israelische Siedler), die Dreckszocker und -betrüger (Banker), die Verbrecherorganisation mit ihrem kriminellen Narren (katholische Kirche und Papst) wettere und mich freue, dass irgendwelche Bekloppten Ackermann eine Bombe schicken, dann liegt das Problem in mir, nicht in den Objekten.



zuletzt bearbeitet 14.12.2011 09:11 | nach oben springen

#8739

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 10:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.12.2011 09:09 #96657
...Hans, wenn ich ganz fürchterlich gegen das diebische Drecksgesindel (israelische Siedler), die Dreckszocker und -betrüger (Banker), die Verbrecherorganisation mit ihrem kriminellen Narren (katholische Kirche und Papst) wettere und mich freue, dass irgendwelche Bekloppten Ackermann eine Bombe schicken, dann liegt das Problem in mir, nicht in den Objekten.


Ehrlichkeit war noch nie ein Problem für mich. Und Deine Oberflächlichkeit, zu sagen, dass ich mich freue, dass irgendwelche Bekloppten Ackermann eine Bombe schicken, ficht mich auch nicht an.
Ich freue mich über Signale, dass sich gegen die Zerstörung einer Gesellschaft durch absolut rücksichtslose, macht- und geldgierige Widerlinge, endlich Widerstand regt.

Die faschistische Verhangenheit Deiner Kirche, die unmenschlichen Zwangsmissionierungen und die aktuellen Verbrechen an Kindern und geistig Behinderten ficht Dich auch nicht an. Aus, Amen. Sind ja alles Gottediener (des einzig wahren Gottes, versteht sich).

Nach 40 Jahren verschlagener Diebereien, ohne Unterlass, die Diebe Drecksgesindel zu nennen, ist ein Problem vielleicht für Dich, ganz bestimmt nicht für mich.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem Ausdruck, der meinen Abscheu gegen diese Leute noch deutlicher und drastischer zum Ausdruck bringt.



nach oben springen

#8740

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 10:26
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2011 10:07 #96659

Ehrlichkeit war noch nie ein Problem für mich. Und Deine Oberflächlichkeit, zu sagen, dass ich mich freue, dass irgendwelche Bekloppten Ackermann eine Bombe schicken, ficht mich auch nicht an.
Ich freue mich über Signale, dass sich gegen die Zerstörung einer Gesellschaft durch absolut rücksichtslose, macht- und geldgierige Widerlinge, endlich Widerstand regt.


O-Ton Hans Bergman:


Zitat von: Hans Bergman
08.12.2011 17:34 #95438


Mit tiefer Erschütterung und allergrößtem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass auf Herrn Josef Ackermann der Versuch eines Bombenanschlages unternommen wurde (der allerdings unterbunden werden konnte).

Wer außer mir hier noch sein Mitgefühl ausdrücken möchte, der möge es tun.


Hast du immer noch nicht verstanden, wie unsäglich dumm (neben allem anderen Verbrecherischen) die Aktionen der Linksterroristen in den 70er Jahren waren? Ich schreibe dies nicht aus Sympathie für Ackermann.


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2011 10:07 #96659

Die faschistische Verhangenheit Deiner Kirche, die unmenschlichen Zwangsmissionierungen und die aktuellen Verbrechen an Kindern und geistig Behinderten ficht Dich auch nicht an. Aus, Amen. Sind ja alles Gottediener (des einzig wahren Gottes, versteht sich).
Mimm. Ich habe überlegt, auszutreten wegen der Kinderschändungen. Wäre die Reaktion des Papstes eine andere gewesen, hätte ich es vielleicht auch getan. Bei aller Kritik an Schwächen seiner Amtsführung gehört er zu denen, die es als Stachel im Fleisch der Kirche verstehen.


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2011 10:07 #96659

Nach 40 Jahren verschlagener Diebereien, ohne Unterlass, die Diebe Drecksgesindel zu nennen, ist ein Problem vielleicht für Dich, ganz bestimmt nicht für mich.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem Ausdruck, der meinen Abscheu gegen diese Leute noch deutlicher und drastischer zum Ausdruck bringt.

Viel Erfolg bei der Suche!



zuletzt bearbeitet 14.12.2011 10:27 | nach oben springen

#8741

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 14.12.2011 10:32
von Nante | 10.431 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.12.2011 20:59 #96608

"Der" Hinduismus ist ein schwieriger Begriff, es sind eigentlich viele Religionen, die man unter dem Sammelbegriff zusammenfasst. Die Auffassungen von Gott und Zeremoniell sind sehr verschieden, man kann dem einen oder anderen Gott huldigen, im einen oder anderen Tempel.
Wir haben Hindus als sehr tolerant erlebt, schon weil sie davon ausgehen, dass wenn es irgendwo einen Tischlerssohn gegeben hat, der kluge Dinge gesagt hat und Wunder gewirkt hat, und obendrein seine Botschaft die Liebe war, dann kann er eigentlich auch nur eine weitere Inkarnation von Vishnu sein, wie Krishna.
Man wird zu Pujas eigeladen, zu Segnungen und religiösen Festen, nur das Allerinnerste der Tempel soll man als Nicht-Hindu nicht betreten.
Trotz der eigentlich toleranten Grundhaltung gibt es fanatische Hindus. Der Mensch scheint fähig, auch aus der Gebrauchanleitung für einen DVD-Spieler noch eine Anleitung zum Fanatismus herauszulesen, wenn ihm danach ist ...
Der Fanatismus und die daraus immer mal aufflammenden Pogrome, bei denen auch mal ein paar Hundert Slumbewohner in Mumbay oder Christen in Orissa ermordet werden, haben eine ihrer Quellen wohl immernoch in den Kriegen, mit denen die Moslems aus Afghanistan Nordindien eroberten und die Engländer später das ganze Land. Die Sikhs haben sich schon lange wehrhaft gezeigt und träumen zum Teil auch immernoch von einem eigenen Staat. Die Geschichte von Eroberung und Unterdrückung wird heute gerne benutzt, um die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln.
Die sozialen Probleme tun das Übrige, dass es immer wieder massive Spannungen gibt.

Die Cochi-Juden, die Jahrhunderte oder -tausende in Südindien lebten (so genau weiss das keiner), wurden von Arabern angegriffen und von portugiesischen Kolonialherren drangsaliert, aber nie von den Hindus. Die einzige überlieferte Enteignung des jüdischen Fürstentums (!) durch einen Hindu-Herrscher fand nach einem Streit zwischen zwei Brüdern um die Fürstenkrone statt.

Du schreibst wirklich klasse Beiträge, meine Liebe.

Nur ganz kurz; ich muß weiterarbeiten: ich habe das Kastensystem auf dem Fokus - ein System, daß dein Leben vor vornherein bestimmt und dir keine Möglichkeit einer eigenverantwortlichen Entwicklung läßt - wenn du dich weiter im indischen Mikrokosmos weiter bewegen willst.



zuletzt bearbeitet 14.12.2011 10:33 | nach oben springen

#8742

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 10:43
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.12.2011 09:09 #96657

..., wenn ich ganz fürchterlich gegen

1. das diebische Drecksgesindel (israelische Siedler),
2. die Dreckszocker und -betrüger (Banker),
3. die Verbrecherorganisation mit ihrem kriminellen Narren (katholische Kirche und Papst)

wettere und mich freue, dass irgendwelche Bekloppten Ackermann eine Bombe schicken, dann liegt das Problem in mir, nicht in den Objekten.



was ist mit
5. den unmenschlichen Teufeln in Engelsgestalt ( unser Justizsystem, das nur eine Spaßveranstaltung für Leute ist, die Geld und Langeweile haben)
6. ...

ich werde die Reihe von Hans Bergmann mit den ausdrucksstarken Überhöhungen bei Gelegenheit fortsetzen.
das müssen die Betroffenen ertragen können.



zuletzt bearbeitet 14.12.2011 10:48 | nach oben springen

#8743

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 11:01
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: primatologe
14.12.2011 10:43 #96664


was ist mit
5. den unmenschlichen Teufeln in Engelsgestalt ( unser Justizsystem, das nur eine Spaßveranstaltung für Leute ist, die Geld und Langeweile haben)
6. ...

ich werde die Reihe von Hans Bergmann mit den ausdrucksstarken Überhöhungen bei Gelegenheit fortsetzen.
das müssen die Betroffenen ertragen können.

Ich hatte einen Onkel (Cousin meines Vaters), der eigentlich ein netter und umgänglicher Mensch und in der Mitte des politischen Spektrums angesiedelt war. Im Alter entwickelte er einen regelrechten Hass auf die Kommunisten. Wenn er über die Kommunisten sprach oder besser geiferte, sprang seine Stimme ein paar Oktaven höher, und es waren nur noch Flüche zu vernehmen. Die Kommunisten hatten ihm persönlich nichts getan, im Gegenteil: Ein Kommunist hatte ihm während der deutschen Besatzungszeit sogar geholfen. Ich nehme an, es war bei ihm einfach das Alter.


nach oben springen

#8744

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 11:06
von nahal | 24.483 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.12.2011 11:01 #96668

Ich nehme an, es war bei ihm einfach das Alter.


Es dauert lange, Maga, bis du die Wirkungen der Altersenilität und -debilität bereit bist anzuerkennen.
Der normale Weg über die Entmündigung ist leider in einem Forum nicht möglich.



zuletzt bearbeitet 14.12.2011 11:11 | nach oben springen

#8745

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 11:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.12.2011 09:09 #96657
Hans, wenn ich ganz fürchterlich gegen das

1. diebische Drecksgesindel (israelische Siedler),

2. die Dreckszocker und -betrüger (Banker),

3. die Verbrecherorganisation mit ihrem kriminellen Narren (katholische Kirche und Papst) wettere ...


1. Weißt Du nicht, dass wegen dieser Leute zigtausende von Menschen starben und sterben, dass sie Menschen unterdrücken, sie bestehlen, ihre Existenz vernichten, sie und ihre Kinder um ihre Zukunft betrügen?
Wie anders könnte ich sie bezeichnen?

2. Weißt Du nicht, dass diese Leute Zigtausende, mit Vorliebe ältere Menschen, um ihr Vermögen, ihr Erspartes betrügen, die Gesellschaft mit unapetittlichen Geschäftspraktiken kaputt machen, Existenzen vernichten und dadurch Menschen bis hin zum Suizid treiben?
Wie anders könnte ich sie bezeichnen?

3. Weißt Du nicht, dass diese Leute Jungens vergewaltigen, Ureinwohner in der ganzen Welt unterdrückten und anch wie vor unterdrücken, geistig Schwache quälen (lassen) und seit eh und jeh mit faschistischen Systemen zusammenarbeiten und sich mit den Mächtigen verbünden, nur um sich selber an der Macht zu halten?
Wie anders könnte ich sie bezeichnen?



nach oben springen

#8746

RE: Higgs

in Allgemeines 14.12.2011 11:11
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: nahal
13.12.2011 16:56 #96538
Wir kommen immer näher an Gott.


Kommen wir?
Durch Physik oder durch Wirtschaftsdiskussionen?
Oder durch Hexenverbrennung der vermeintlichen Hexenverbrenner?


nach oben springen

#8747

RE: Higgs

in Allgemeines 14.12.2011 11:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
14.12.2011 11:11 #96672


Kommen wir?
Durch Physik oder durch Wirtschaftsdiskussionen?
Oder durch Hexenverbrennung der vermeintlichen Hexenverbrenner?

Zu Gott kommt man nur, wenn man anderen nichts weg nimmt, sie weder betrügt noch bestiehlt.



nach oben springen

#8748

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 11:14
von 0815Typ | 345 Beiträge

Maga-neu:
Mimm. Ich habe überlegt, auszutreten wegen der Kinderschändungen. Wäre die Reaktion des Papstes eine andere gewesen, hätte ich es vielleicht auch getan. Bei aller Kritik an Schwächen seiner Amtsführung gehört er zu denen, die es als Stachel im Fleisch der Kirche verstehen."

Der Papst hat sich richtig verhalten. Er hat nicht jedem eine Erklärung geliefert der sie gefordert hat und genau das war richtig. Wenn man sich daran stört, teilt man dann nicht die Vorurteile derer die gar nicht erst eintreten?


nach oben springen

#8749

RE: Higgs

in Allgemeines 14.12.2011 11:15
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2011 11:13 #96673

Zu Gott kommt man nur, wenn man anderen nichts weg nimmt, sie weder betrügt noch bestiehlt.


Amen!
Auch wenn ich das "nur" nicht ganz so sehe.
Aber Spitzfindigkeiten beiseite: ein wahrer Satz!


nach oben springen

#8750

RE: Jesus war ein aufmüpfiger Mensch

in Allgemeines 14.12.2011 11:18
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
14.12.2011 11:14 #96674
Maga-neu:
Der Papst hat sich richtig verhalten. Er hat nicht jedem eine Erklärung geliefert der sie gefordert hat und genau das war richtig. Wenn man sich daran stört, teilt man dann nicht die Vorurteile derer die gar nicht erst eintreten?


Typisches Herz Jesu Gesabbel.

Hans Bergman hat 100% Recht, wenn er bezüglich Israel, den Bankstern und der RKK/Vatikan
schreibt:

"1. Weißt Du nicht, dass wegen dieser Leute zigtausende von Menschen starben und sterben, dass sie Menschen unterdrücken, sie bestehlen, ihre Existenz vernichten, sie und ihre Kinder um ihre Zukunft betrügen?
Wie anders könnte ich sie bezeichnen?

2. Weißt Du nicht, dass diese Leute Zigtausende, mit Vorliebe ältere Menschen, um ihr Vermögen, ihr Erspartes betrügen, die Gesellschaft mit unapetittlichen Geschäftspraktiken kaputt machen, Existenzen vernichten und dadurch Menschen bis hin zum Suizid treiben?
Wie anders könnte ich sie bezeichnen?

3. Weißt Du nicht, dass diese Leute Jungens vergewaltigen, Ureinwohner in der ganzen Welt unterdrückten und anch wie vor unterdrücken, geistig Schwache quälen (lassen) und seit eh und jeh mit faschistischen Systemen zusammenarbeiten und sich mit den Mächtigen verbünden, nur um sich selber an der Macht zu halten?
Wie anders könnte ich sie bezeichnen?"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323652 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen